Service

Schnelle Hilfe bei Reparaturen oder Schäden. Wir sind für Sie da.

Ob Wasserschaden oder defekte Heizung – hier finden Sie die notwendigen Informationen.

IVAG Service

Hilfe im Notfall außerhalb der Geschäftszeiten

In dringenden Fällen (Rohrbruch, Wasserschäden, Heizungsausfall, Ausfall der Elektrik) außerhalb unserer Geschäftszeiten, setzen Sie sich bitte mit dem für Ihr Objekt zuständigen Hausmeister in Verbindung. Die Kontaktdaten finden Sie im Hausaushang.

Der Notdienst dient ausschließlich für akute Schadenmeldungen außerhalb der Geschäftszeiten sowie an Wochenend- und Feiertagen. In allen anderen Fällen melden Sie Ihren Schaden telefonisch oder über unsere Online-Schadensmeldung.

Sollten Sie den Notdienst ohne Notwendigkeit beauftragt bzw. kontaktiert haben, stellen wir Ihnen die anfallenden Kosten in Rechnung.

Beispiele für Notfälle finden Sie in der Liste.

  • Türschloss oder Schlüssel defekt, Verlust des Schlüssels

  • Wasserrohrbruch

  • Rohrverstopfung

  • Totalausfall Heizung

  • Stromausfall in der ganzen Wohnung

  • Gefahr für Leib und Leben (z. B. Gasgeruch)

  • Sonstige Gebäudeschäden, von denen eine Gefahr ausgeht

Schadensmeldung Online

Sie haben in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus einen Schaden (Wasserschaden, Sturmschaden o.Ä.) entdeckt? Treten Sie über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung.

Sobald wir Ihre Nachricht erhalten, werden wir unverzüglich Schritte zur Behebung des Schadens veranlassen und uns bei Ihnen melden.

Schadensformular

Bilder des Schadens
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Wir verarbeiten Ihre Daten entsprechend unseres Datenschutzhinweises.

Downloads für Mieter

Hier finden Sie eine Sammlung von Formularen die Sie herunterladen können.

Erbringung Unterlagen

Übersicht der notwendigen Unterlagen

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Mieterselbstauskunft

Formular für die Selbstauskunft des Mieters

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SCHUFA-Auskunft

Formular für die Einwilligung zur SCHUFA-Auskunft

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SEPA-Lastschrift

Formular für das SEPA-Lastschriftsmandat

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